Bits & Pretzels supported by The Nunatak Group

Die Bits & Pretzels 2019 hielt für die diesjährige Eröffnungsfeier einen ganz besonderen Gast bereit. Kein Geringerer als der ehemalige US-Präsident, Barack Obama, eröffnete die hierzulande führende Start-Up-Konferenz vor rund 6000 Gründern, Investoren und Startup Enthusiasten. Als stolzer Partner der Bits & Pretzels erlauben wir uns daher zu verkünden, dass unser Co-Founder und Geschäftsführer, Rupert Schäfer, und Barack Obama nun etwas gemeinsam haben: Beide lieben nicht nur Sport und hören gerne Hip-Hop Musik – beide waren auch Speaker auf der diesjährigen Bits & Pretzels. 

 

 

Der 44. US-Präsident hielt die Eröffnungsrede, während Herr Schäfer Diskutant in einer Fishbowl-Diskussion zum Thema Innovationsmanagement war. Und während es bei Obama um das große Ganze ging – etwa gesellschaftliche Themen wie Diversity in Wirtschaft und Politik, Klimawandel und Nachhaltigkeit oder die Tech-Zukunft – lag der Fokus in Rupert Schäfers Panel auf einem sehr spezifischen Thema: der Return on Investment im Innovationsmanagement. Hier erörterte er beispielsweise warum es keine „one size fits all“-Strategie im Bereich der Innovationen gibt und warum Innovation nur schwer planbar ist.

Die Verbindung von Nunatak mit dem Gründerteam des Events, Andreas Bruckschlögl, Felix Haas und Dr. Bernd Storm van’s Gravesande, hat schon Tradition: Bereits zum zweiten Mal in Folge ist The Nunatak Group als Partner mit dabei. Alljährlich stellen wir hier einen Speaker. Darüber hinaus unterstützen wir die Bits & Pretzels nicht nur als Sponsor, sondern auch bei der strategischen Weiterentwicklung der Veranstaltung. Im Gegenzug gibt die Bits & Pretzels uns als Nunatakeers die Möglichkeit, sich mit kreativen Köpfen der Digital-Szene zu vernetzen, inspirierende Speeches von Top-Rednern wie Drew Houston, CEO von Dropbox oder Fatoumata Ba, CEO von Janngo, zu hören und die kommenden Top-Themen der Branche zu diskutieren. 

 

 

Wir freuen uns auf die Transformation der Bits & Pretzels zu Europa‘s führender Plattform für Start-ups, Entrepreneurship und Innovation und darauf wieder Teil eines solchen Events sein zu dürfen. 

Neugierig geworden? Mehr zu unserer Perspektive auf das Thema Innovationsmanagement gibt es hier:  

https://youtu.be/YiDnQD1T42w

Weitere Insights und die wichtigsten Thesen lesen Sie auch in unserem aktuellen Whitepaper: https://www.nunatak.de/paper/innovationsmanagement-eine-kleine-starthilfe-zur-etablierung-von-innovationskultur/